Du bist immer bei uns!

Erst vor kurzem habe ich ein paar Sachen aus meinem Kleiderschrank aussortiert und bin dabei auf eine Weste von mir gestoßen, welche ich schon länger nicht mehr getragen habe. Schon länger heißt, ungefähr zwei Jahre. Dabei sah ich, dass diese nicht ganz sauber war, da an den Schultern ein paar Flecken waren und sofort wurde mir klar, dass diese von unserem Sohn Nikolas sind. Ohne zu zögern nahm ich die Weste, umschloss sie mit meinen Armen und roch daran. Dann ging es mir durch und durch, denn einer der wunderbarsten Düfte in meinem Leben drang durch meine Nase. Und zwar der Geruch von unserem kleinen Sonnenschein.
Es war ein wunderbares und trauriges Gefühl zugleich und wiedermal stellte ich mir die Frage: Warum!?... und wiedermal kam keine Antwort. Und so schickte ich diese Frage gleich wieder weiter und nahm die wunderschönen Bilder und Gedanken wahr, welche vor meinem geistigen Auge entstanden. Und in der Sicherheit, dass Nikolas immer bei uns ist, nahm ich die Weste und gab sie in die Waschmaschine. Denn ich möchte meinen Sohn nicht zwanghaft festhalten. Auch wenn das keineswegs leicht ist, aber Nikolas soll die Freiheit erhalten, welche ihm zusteht. Wo auch immer das nun ist. Denn nur so kann er auf seine Art und Weise immer bei uns sein. Und das ist mir im Moment sehr wichtig, denn ich möchte dass er weiß, dass ich nun endlich meine berufliche Erfüllung gefunden habe und diese auch ausleben darf.
Wie vielleicht schon einige von euch wissen, arbeite ich gemeinsam mit Andrea Ortner (Grafikdesignerin) von SIEBEN ELEFANTEN, an tollen Projekten. Wir produzieren aktuell Glückwunschkarten, Kinderposter, Wandbilder, einen Taufbaum, sowie ein tolles Taufbuch, welches bald unser Sortiment ergänzen wird. Ebenfalls startet im Juli mein Fernstudium am Text-College, wo ich mein Werbefachwissen erweitern möchte. Noch dazu bekomme ich seit kurzem die Möglichkeit für ein paar Stunden in einem, der für mich im Moment tollsten Geschäfte, zu arbeiten. Und zwar im MAMILADEN in Altenmarkt, wo es alles für kleine und große Herzen gibt. Für die schwangere Frau, die Alltagsheldin Mama, das bezaubernde Baby und das unverwechselbare Kind. Ein Geschäft mit soviel Liebe im Hintergrund, sodass ich mich wohler nicht fühlen könnte und sodass mir die Arbeit mit vielen netten, großen und kleinen Kunden richtig viel Freude bereitet. Die Kombination von alledem, ist für mich im Moment sehr passend und für mein Leben eine enorme Bereicherung.
Das Schönste für mich wäre, wenn unser kleiner Sohn Nikolas, diesen neuen beruflichen Weg mit mir, im Hier und Jetzt, miterleben könnte. Das Schönste wäre, wenn ich ihn vor Freude in den Arm nehmen und abbusseln könnte, um mit ihm mein Glück zu teilen.
Doch ich weiß auch, dass mein Sohn vieles dazu beigetragen hat, dass ich genau jetzt bin, wo ich eben gerade bin. Wiedermal danke ich dir sehr, mein kleiner Sonnenschein und sei gewiss, ich weiß, dass du da bist. Auch wenn mir deine körperliche Nähe unbeschreiblich fehlt, spüre ich dich immer bei mir. Schon alleine, wie du durch deine großartige Schwester Olivia bei uns bist, ist unsagbar schön und zeigt mir immer wieder, wie klein wir hier auf Erden sind, im Vergleich zu diesem Großen und Ganzen, was noch da draußen ist. Danke, dass du mich spüren lässt, dass du immer bei uns bist!

1 Kommentar:

  1. Liebe Christina...Liebe tina...Tag für Tag wenn ich meine kinder ins bett bringe... und unsere kleine Tochter zufrieden in meinen armen einschläft sage ich danke für dieses große Geschenk. Eure Geschichte hat uns allen sehr nahe gebracht dass alles manchmal ganz anders kommt als man es sich wünscht. Wenn ich deine wunderschönen aber zugleich auch sehr traurigen Texte lese zerreißt es mich fast weil es einfach nicht zum glauben ist...im selben Moment fühlen sich deine geschriebenen Worte so unfassbar wohlig an..und dafür danke ich dir. Auch wenn der Alltag manchmal sehr vieles verschwimmen lässt..euer nikolas ist auch immer in unseren Gedanken. Wir sind stolz auf dich...wünschen dir für deinen neuen Beruf Berufung alles Gute. Lass dich drücken:)

    AntwortenLöschen